Weihnachtlicher Glanz in der Ruster Altstadt

Tatsache, am Sonntag war der 3. Advent und ein Besuch auf einem Adventmarkt darf da natürlich nicht fehlen. Ich versuche jedes Jahr einen neuen Markt zu erkunden und dieses Jahr war die Adventmeile in der Ruster Altstadt dran.

Von einfachen Christkindlmarktstandln bis hin zu maßlos kitschigen kleinen Boutiquen ist in Rust alles dabei. Gemischt mit dem einmaligen Flair der Altstadt war dieser Besuch ein tolles Erlebnis, den ich nicht missen möchte. Gemütlich schlenderte ich mit meinem Seemann an der Hand und sehr lieben Freunden durch die schmalen Gassen der Freistadt Rust und bestaunte all die stilvoll dekorierten Schaufenster.

Von den kleinen Boutiquen und Ateliers ist keines wie das andere. Vor allem in den Ateliers unterschreibt jeder einzelne Künstler mit seiner eigene Handschrift. Sehr beeindruckend ist auch das historische Rathaus, welches zu dieser Jahreszeit im weihnachtlichen Glanz erstrahlt. Innen drinnen wird man überrascht von handgemachten Raritäten und natürlich nutzte ich gleich die Chance und besorgte das ein oder andere Weihnachtsgeschenk – viel Zeit bleibt ja nicht mehr.

 

img_0025

 

Im Keller des Rathauses fand ich dann ein Buch, dem ich nicht widerstehen konnte, und machte mir somit selbst ein Weihnachtsgeschenk. „111 Orte im Burgenland, die man gesehen haben muss“ – ein Buch von Gerd Wolfgang Sievers das die Geschichte, Vielfalt und Schönheit von einer einzigartigen Landschaft erzählt. Und gemeinsam mit euch werde ich dieses Buch bzw. die – 111 Orte im Burgenland, die man gesehen haben muss –  entdecken. Zuerst war mein Gedanke dieses Vorhaben in einem Jahr durchzuziehen, aber da mein Seemann und ich nächstes Jahr unter die Häuselbauer gehen, wird der Plan sich auf die nächsten 2 Jahre ausdehnen. Ich freue mich schon jetzt darauf und bin schon gespannt, über welche spannenden und interessanten Geschichten ich euch berichten darf.

Also bis zum nächsten Mal,

Doris

Advertisements

2 Kommentare zu „Weihnachtlicher Glanz in der Ruster Altstadt

  1. Da muss ich über deinen Blog erfahren, dass du mit deinem Seemann nächstes Jahr Haus bauen wirst. Liebe Doris, wir müssen uns echt mal wieder auf einen ausgiebigen Kaffeetratsch treffen! :)
    Nach Rust mag ich übrigens auch unbedingt und das Buch werd ich mir auch gleich mal näher anschauen, klingt nämlich wirklich interessant!
    Alles Liebe
    Michi

    Gefällt mir

    1. Liebe Michi, verzeih die späte Rückmeldung :( Ich muss dir recht geben, es wird wieder Zeit. Obwohl wir uns jedes Mal wieder vornehmen, nicht so lange zu warten, schaffen wir es trotzdem immer wieder. Wie schnell doch die Zeit vergeht.. Rust in der Adventzeit ist wirklich zu empfehlen und das Buch kannst du dir gerne mal ausborgen, um es dir näher anzusehen.
      Hoffentlich bis bald,
      Doris

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s