Wo Bär und Reh sich Gute Nacht sagen

Die Wettervorhersage für das kommende Wochenende hört sich an wie ein Traum und viele von euch haben sicher schon Pläne. Aber wer mal Abwechslung braucht, für den hab ich heute einen echt heißen Tipp.

Wo Bär und Reh sich Gute Nacht sagen – das ist im Steppentierpark in Pamhagen. Das kann da schon mal vorkommen, da die Betreiber des Tierparks ein Rehkitz mit der Flasche aufgezogen haben und dieses nun frei auf dem Gelände herumspazieren darf. Der Tierpark ist in einem Wald angelegt und an heißen Tagen ist hier unter schattigen Baumkronen und wildverwachsenen Wegen das perfekte Ausflugsziel für Groß und Klein. Im Steppentierpark gibt es in etwa 50 Tierarten. Einige davon laufen auch frei herum und können hautnah erlebt werden. Mit ein bisschen Glück lässt sich das ein oder andere auch streicheln und füttern.

Ich habe euch auch von meinem letzten Besuch einige Impressionen mitgebracht. Mein persönliches Highlight: Das Füttern des Graurindstiers, ein riesen Kollos und doch so vorsichtig. Für mich immer wieder ein Besuch wert.

Du willst noch mehr über den Steppentierpark erfahren? Einfach hier reinschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s