Wie aus Apfelkuchen süßes Brot wurde

American Apple Pie oder französische Apfeltarte? Ich sag einfach nur gedeckter Apfelkuchen dazu und er ist einer der Besten aus Mamas Küche. Ob mit Ziweibm oder ohne, er schmeckt einfach jeden. Besonders die Burschen von der Staunjauka-Partie, bei denen ich letztens zum Grillen eingeladen war und mit Abstand das beste Rindfleisch, dass ich je zwischen meine Zähne bekommen habe, gegessen habe, haben den Kuchen mit Genuss verspeist und ihn gleich auf den Namen „süßes Brot“ umbenannt. Alle, die mich besser kennen wissen, dass ich Rindfleisch normal verschmähe und wenn diese Aussage aus meinem Mund kommt, muss es sich wirklich um vorzügliches Fleisch gehandelt haben.

IMG_0052

Und für alle die sich nun Fragen: Was zum Teufel sind Ziweibm? In der burgenländischen Mundart spricht man dabei von Rosinen! Heute hab ich natürlich das Rezept für euch und wünsche euch viel Spaß beim nach backen 🙂

gedeckter Apfelkuchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s