Weihnachtliches Flair in der Krieau

Gestern flackerte das Licht der zweiten Kerze auf meinem Adventskranz, und ob wir wollen oder nicht, die Vorweihnachtszeit hat uns alle schon eingeholt. Die Christkindlmärkte schießen einer nach dem anderen aus dem Boden und natürlich hab ich meinen Vorsatz jedes Jahr einen neuen Markt zu besuchen nicht aufgegeben. Letzten Samstag war ich mit guten Freunden in der Wiener Krieau. Die Hektik rund um uns nimmt immer mehr zu und wer die Nase voll hat von übertriebenem Weihnachtsramsch und vor sich her schiebenden Menschenmassen, der ist am Gelände der Trabrennbahn genau richtig. Creau Advent ist alles andere als Mainstream.

 

Dezent zurückhaltend, aber auf eine kreative Art und Weise, schmücken alltägliche Gebrauchsgegenstände mit weihnachtlicher Dekoration den Innenhof. An dieser Stelle auch ein Lob an die Veranstalter, denn wie wir von einem Insider erfahren haben, wurde das Gelände mit einem DIY-Budget weihnachtstauglich gemacht. Neben dem vielseitigen Programm mit Hocker Bau Workshop, Pony reiten, täglicher Live-Musik und der WinterWunderWerkstatt, gibt es auch den begehbaren Adventskalender. Dieser befindet sich im Stall X des Geländes und erstmalig wird damit ein Weltrekordversuch gestartet – den größten begehbaren Adventkalender in Österreich! 24 Künstlerinnen und Künstler wurden eingeladen, je eine Pferdebox als Türchen zu gestalten, wobei jeder Tag einem internationalen Welttag gewidmet ist. Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, der findet sicher etwas Passendes im PopUp Store.

Diejenigen, die es sich schon gedacht haben: Creau steht für Creative Au. Und diesem Namen wird der Creau Advent auf jeden Fall gerecht. Hier findet man Punsch, der Lust auf mehr macht und kreative, originelle und anregende Kunst gepaart mit weihnachtlicher Atmosphäre – genau richtig zum Durchatmen im weihnachtlichen Wahnsinn.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Weihnachtliches Flair in der Krieau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s